Immer donnerstags: Tango Technik Rhythmus Training für alle

Je leichter und spielerischer eine Tango-Technik ausschaut, desto mehr Arbeit steckt in der Bewegung. 

Einer guten Tänzerin sieht man es nicht an, was sie können muss. Jede noch so kleine, scheinbar neckische Verzierung ist hart erarbeitet. Wenn ein guter Tänzer die Partnerin mit spielerischer Leichtigkeit mit schönen und musikalisch richtigen Figuren durch den vollen Tanzsaal führt, ohne mit anderen zu kollidieren, dann liegt das daran, dass der Tänzer viel, sehr viel geübt hat.

Egal auf welchem tänzerischen Niveau man sich gerade befindet – ob Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene, Showtänzer oder Tangolehrer(innen) –

– it never gets easier, you just get better!

– es wird nie einfacher, (dafür) wirst du einfach besser!

Im Tango-Tanz-Technik-Training beschäftigen wir uns mit der Tiefenstruktur dieses aufregenden Tanzes.

Beim ersten Teil liegen die Schwerpunkte auf Körperarbeit. Separation, Stärkung der Mitte, Arbeit an der Dehnung, Grundlagen und Aufbau der Musik, das Bewegen im Rhythmus der (Tango-)Musik, die Fähigkeit erwerben, sich selbst und andere zu spüren.

Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit der Tango-Basis. Exaktes, richtiges und taktgenaues Gehen, Körperhaltung, Armhaltung(en), große Base, kleine Base, Vorwärts- und Rückwärts-Ochos, weitere Tango-Basis-Movements wie Sacadas, Boleos etc.

In dem Kurs geht es um die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten – elegante Bewegungen und wunderschön ausgeführte Verzierungen sind die Belohnungen für das Üben.

Die Teilnehmer haben viel Spaß – es ist aber auch anstrengend. Bequeme Kleidung und bequeme Schuhe (es können gerne auch Socken sein) sind empfohlen.

Jeder kann daran teilnehmen, egal welches Niveau, egal ob Single oder Paar. 

Wer sich im Tango Argentino verbessern will, ist in dieser Einheit gut aufgehoben.

Viel Spaß – y déjanos trabajar …

 

 

ZEIT | KOSTEN | ORT
immer donnerstags | 18:30 bis gut 19:30 Uhr | 12,50 Euro
Tanzwerk  München, Wasserburger Landstr. 141 (Nebeneingang), 81827 München
gute Parkmöglichkeiten, öffentlich hervorragend erreichbar.

Nach dem Tango Technik Training können sich Einsteiger oder Wiederholer beim Tango Basis Kurs mitmachen. Bei diesem Kurs werden die Grundlagen des Tango Argentino unterrichtet.

Beide Kurse kosten dann zusammen nur 20 Euro.

Menü schließen